Eine kleine Wiener Handwerks-Geschichte...TEIL 1

Endlich konnten wir bei LEANSCHI diese Woche den ersten Teil unserer rose-goldenen Silber-Manschettenknopf-Produktion mit schönen Horn-Einsätzen vom Produzenten im 15. Wiener Bezirk abholen: unglaublich die Bandbreite der Farbtöne, von milchig bis kräftig-braun. Und perfekt passend zu unseren runden, zarten Manschettenknopfformen. Horn ist zweifelsohne ein wunderschönes, lebendiges, warmes Material mit unterschiedlichsten Gesichtern.
 
Unglaublich auch, dass es in der Großstadt Wien dieses Horn-Handwerk noch gibt. Wir konnten einfach nicht anders: es musste HORN in die erste Leanschi-Manschettenknopf-Kollektion - und zwar Rindshorn, fein verarbeitet von Thomas Petz, der mit seiner PETZ HORN MANUFAKTUR die Familiengeschichte ehrenhaft weiterschreibt.
 
Eine weitere gute Nachricht für alle Kenner und Liebhaber edler Materialien und schöner Dinge: die Traditionsfirma eröffnet in Kürze in der Wiener Westbahnstraße nach Graz ihre zweite eigene Boutique in Österreich. Wir freuen uns darauf und können es nicht mehr erwarten, die ganze Vielfalt von Petz Horn-Produkten endlich auch in Wien zu entdecken…
 
Unsere silberne, roségold-legierte HORN-Manschettenknöpfe finden Sie unter der Produkte-Gruppe "Manschettenknöpfe"

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.