Wer wir sind

Vienna Rathaus

Unsere Marke

“Das Überflüssige ist das Notwendigste“ – Voltaire, französischer Philosoph

Die Marke LEANSCHI ist das Ergebnis einer Suche: der Suche nach raffinierten, smarten, alltagstauglichen Accessoires, die durch modernes Design und überlegene Funktionalität bestechen. Auffallend genug und zugleich immer diskret, begleiten sie ihren Besitzer durchs Leben.

Produkte, die man nicht unbedingt benötigt, die man aber gerne haben möchte: begehrenswerte Accessoires, die das Leben schöner und ein klein wenig wertvoller machen.

Und bei der Produkt-Entwicklung ist uns unsere Wahlheimat Wien mit ihrer abwechslungsreichen Geschichte, ihrem einzigartigen künstlerischen Erbe, ihrer allgegenwärtigen Energie und ihrem wohldosierten Maß an Gemütlichkeit, oft eine willkommene Inspirationsquelle.

 

Vienna Riesenrad

Unser Team, unser Traum

“Nichts ist so unwiderstehlich wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist” – Victor Hugo, Französischer Essayist

Unser Team ist seit vielen Jahren in der Luxusindustrie, im Einzelhandel, im Marketing und in der Kommunikationsbranche tätig. Den schönen Dingen zugeneigt, haben wir immer schon ein Faible für feine, smarte Accessoires gehabt. Im Laufe der Zeit kamen wir zu der Überzeugung, ja zur Erkenntnis, dass hochwertige, authentische Produkte mit herausragender Funktionalität nicht unbedingt hochpreisig sein müssen.

Als wir uns auf die Suche nach der perfekten universalen Accessoire-Marke machten, fanden wir...keine.

Das war der Zeitpunkt, ab dem wir von einer eigenen Marke zu träumen begannen; von ihren Merkmalen, vom Design der Produkte und deren Funktionen. Aus Frust, aber auch aus Ehrgeiz, entstanden in unseren Köpfen über Jahre hinweg neue Produktideen mit weiteren Zusatzfunktionen oder aus alternativen Werkstoffen. Irgendwann lernten wir auch geeignete Lieferanten kennen und erinnerten uns an die zahlreichen Vertriebspartner aus ganz Europa, mit denen wir eine fruchtbare Zusammenarbeit gehabt hatten.

 Schließlich war die Zeit gekommen, und unser Verlangen konnte nicht mehr gebändigt werden: um Weihnachten 2015 herum begannen wir an einem Business-Plan zu arbeiten. Und es gab keinen Plan  „B“, lediglich einen „A“-Plan wie „A“ccessoires. Die Marke war soeben geboren - zumindest auf dem Papier...

2 Jahre später, Ende 2017, wurde die Firma LEANSCHI & Partners, Muttergesellschaft der Marke LEANSCHI, als Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) in Wien, Österreich, registriert. Ein passender, inspirierender Ort für unsere junge Marke!

 

Vienna Moderne Architektur

Unsere Ziele

“Ambition ist zielgerichteter Enthusiasmus” – Frank Tyger, Amerikanischer Journalist und Cartoonist

Wir wollen unseren Kunden authentische Produkte mit starkem Design und optimiertem Nutzen bieten, die durch ein herausragendes Preis/Leistung-Verhältnis überzeugen: leistbare Produkte, die man gerne erwirbt.

Durch schrittweise Erweiterung unseres Sortiments möchten wir die Attraktivität der Marke kontinuierlich erhöhen und LEANSCHI zu einer Universal-Accessoires-Marke entwickeln.

Wir wollen unsere Partner, Lieferanten und Kunden durch Leistung nicht nur überzeugen, sondern ihnen stets ehrlich, authentisch und bodenständig gegenüberstehen. Wir streben danach, sie alle mit unseren hochwertigen Accessoires und unserem Arbeitsstil zu begeistern.

Zuletzt angesehen