Marken & Produkte, die uns inspirieren

“Um zu überleben, entwickeln Arten sich weiter”   Charles Darwin, Naturwissenschafter

Darwin hatte ohne Zweifel Recht.

Wir bei LEANSCHI glauben jedoch, dass Entwicklung alleine heutzutage ganz einfach nicht mehr ausreicht: ZUSAMMENARBEIT mit ähnlich gesinnten Marken ist der Schlüssel für das Entstehen überragender Produkte und Dienstleistungen. Synergien und gegenseitige Inspiration führen zu besseren Ergebnissen. 

Die folgenden Marken haben uns einst inspiriert...oder tun es immer noch.

Einige davon sind aktiv in die Produktion unserer Leanschi-Produkte eingebunden. In diesem Abschnitt möchten wir einige ihrer eigenen Kreationen präsentieren.

 

ELIE BLEU – der Pariser Kunsttischler als Humidor-Spezialist

Elie Bleu Manufacture Elie Bleu Manufacture
Elie Bleu Manufacture Elie Bleu Manufacture

 

Als französischer Kunsttischler, der sich auf die Erzeugung edler Humidore spezialisiert hat, ist Elie Bleu “Entreprise du Patrimoine Vivant” und damit Träger einer Auszeichnung, die nur ausgewählten Unternehmen mit überragenden Kunstfertigkeiten und Techniken verliehen wird. 

 

Dieses in Paris ansässige Unternehmen begeistert seine Kunden mit kühnen Einlegearbeiten aus Holz und wagemutigem, erfrischendem Design aus Dutzenden unterschiedlichen Naturholzfurnieren; darunter der allgegenwärtige kanadische Bergahorn in verschiedenen volltönigen Farben. Die “CHE GUEVARA” Serie in den 1990er waren weltweit begehrte Sammlerobjekte und häufig limitierte Editionen; wohingegen die ALBA oder MEDALS Linien zeitlose Klassiker sind, von Zigarrenrauchern geliebt.

 

Viele der bei Elie Bleu beschäftigten Handwerker kommen aus der berühmten Ecole Boulle für angewandte Künste. Als echter Partner hat Elie Bleu für LEANSCHI mehrere Produkte entwickelt, die Sie beim Durchstöbern unseres Sortiments sehen können. 

 

An dieser Stelle konzentrieren wir uns allerdings ausschließlich auf den neuesten Zuwachs im Elie Bleu Universum: das FEUERZEUG, eine Produktkategorie, die anläßlich des 40. Jahrestages der Unternehmensgründung ins Sortiment eingeführt wurde.

 

Zu Elie Bleu

 

UNDERWOOD(London) – der Erfinder der Modular-Uhrenbeweger

Underwood - Erfinder der Modular-Uhrenbeweger

Ursprünglich ein nobler britischer Lederwaren-Händler in Picadilly, wurde Underwood(London) in den 90-er Jahren italienisch und revolutionierte vor mehr als 20 Jahren den Uhrenbewegermarkt durch die Einführung des ersten vollmodularen Bewegungssystems, der ROTOBOX©.

 

Die ROTOBOX galt als bahnbrechende Neuentwicklung und hat zahlreiche Mitbewerber inspiriert: ob SWISS KUBIK, CHRONOVISION oder SPIN-R, sie alle übernahmen einigermaßen das von UNDERWOOD(London) eingeführte Modular Konzept, wobei Underwoods ursprüngliches System jedoch kaum verbessert wurde. Wohl etwas in die Jahre gekommen ist der Underwood Uhrenbeweger dennoch eines der leisesten und kompaktesten am Markt erhältlich und ausgestattet mit leistungsstarken, magnetstrahlungsarmen Motoren.

 

Die Marke kann sich auch damit rühmen, Hersteller von edelsten Leder-Aufbewahrungslösungen und Boxen zu sein: außen weichstes Kalbsleder, innen high-end, weichen Nabucca Mikrofaser, alles sorgfältig vernäht und zur Gänze in der Toskana hand-gefertigt. Underwood(London) ist definitiv eine edle Marke, die sich eine stärkere Einzelhandelspräsenz verdienen würde.

 

Zu Underwood (London)

Zuletzt angesehen